Mit BlaBlaCar sicher und preiswert von a nach b kommen…

Mittlerweile nutzen Millionen Deutsche nutzen Mitfahrzentralen. Wo früher noch getrampt wurde kann man heute bequem und schnell per App herausfinden, ob jemand genau die Strecke fährt wo man auch hin will. Und das auch noch wesentlich komfortabler und billiger als mit der Bahn oder den diversen Busanbietern wie z.b. Flixbus. So kann man schon mal für € 10.- von München nach Berlin oder für € 20 von Hamburg nach Konstanz kommen. Außerdem zollen die Anbieter dem Thema Sicherheit und Vertrauen mittlerweile sehr viel Gewicht. Und wenn man noch vor wenigen Jahren zu wildfremden Menschen auf der Raststätte ins Auto gestiegen ist hatte das mit Sicherheit wahrlich nicht viel zu tun. Wir empfehlen ganz klar BlaBlaCar.

BlaBlaCar knackt 5,5-Millionen-Mitglieder-Marke in Deutschland

 

4 Top-Gründe, die für BlaBlaCar sprechen!

 

1. Entscheiden, mit wem man reist

Die Erfahrungsstufe eines Mitglieds zeigt an, wie aktiv er oder sie in unserer Community ist. Um die Vertrauenswürdigkeit eines Profils zu erhöhen, kann man weitere Angaben machen. So kann man zum Beispiel sein Konto mit Facebook oder LinkedIn verbinden und die Anzahl seiner Freunde bzw. geschäftlichen Kontakte im BlaBlaCar-Profil anzeigen lassen.

2. Noch mehr über Mitglieder erfahren

Sieh dir die Präferenzen und Kurzbiografien unserer Mitglieder an, um dir ein noch besseres Bild machen zu können.

3. Moderierte Profile

Alle Profile, Fotos, Bewertungen, Fahrtangebote und Fahrtbeschreibungen werden von BlaBlaCar moderiert, um das Vertrauen und den respektvollem Umgang innerhalb unserer Community zu erhalten.

4. Versicherung

Bei BlaBlaCar beteiligen sich Mitfahrer an den Fahrtkosten, die Fahrer erzielen jedoch keinen Profit. Deshalb sind alle mitfahrenden Personen automatisch über die bestehende Versicherung des Fahrers versichert. In Kooperation mit AXA bietet BlaBlaCar darüber hinaus einen zusätzlichen Versicherungsschutz an, der bei allen Fahrten mit Onlinezahlung automatisch inklusive ist. Der Versicherungsschutz beinhaltet folgende Leistungen: Hilfe und Weiterreise bei Panne oder Unfall, Unfallversicherung für den Fahrer, telefonische Rechtsberatung sowie den Rückversand vergessener Gegenstände.