Du stehst auf freshe Sneaker, hast aber keinen Bock sie zu putzen oder weisst nicht wie?

Sneakercleaner erledigt das für Dich

Tolle Möglichkeit die alten Lieblingsteile nochmal richtig auf Vordermann zu bringen. Die Standardreinigung kostet ab € 12.95 und die Rauleder-Reinigung € 24.95, jeweils zzgl. Versandkosten. Für gründliche Handarbeit und die Lieblingstreter sicher gut investiertes Geld. Alle Infos findet Ihr direkt auf Danilos Seite, einfach Link im Text klicken. Tolle Sache wenn man seine Lieblinge so in die nächste Saison retten kann. stay urban, be sporty

Auf Parties oder Treffen mit neuen Leuten kommt man ja immer, fast zwangsläufig zu der Frage:”Und was machst du so beruflich?”

Ich, (Anm. der Redaktion: Danilo Klette, 35 aus Hamburg)  antworte dann: “Ich putze Schuhe, hauptsächlich Sneaker, aber auch fast alles andere.” Ungläubige Blicke sind die Regel bis ich dann meine Karte raus hole. Wenns auf ner Visitenkarte steht muss es ja stimmen. Bereits 2014 war ich selbst zu faul und habe nach jemandem in Deutschland gesucht der mir meine Sneaker gegen Geld putzt. Damals gab es noch keinen Treffer bei Google. Anfang 2016 entschied ich dann diese Lücke zu füllen und ging im April 2016 mit meiner eigenen Website www.sneakercleaner.de als einer der Ersten an den Start.

Das Grundprinzip: Kunden aus ganz Deutschland schicken mir Ihre Turnschuhe (manchmal auch Pumps oder Boots), ich reinige Sie und sende Sie zurück. Das kann man bequem auf der Website buchen oder mir die Schuhe in Hamburg persönlich vorbeibringen. Die Sneaker werden bei mir in aufwändiger Handarbeit gereinigt und gepflegt. So eine Reinigung zieht sich im Schnitt pro Paar auf insgesamt circa 1,5 Stunden hin. Hier arbeite ich mit verschiedensten Reinigungsutensilien unterschiedlicher Hersteller, verschiedenen Methoden, teils aus dem Internet angelesen, teils selbst entwickelt und viel Erfahrung. Auf meinen Social Media Kanälen auf Facebook (www.fb.com/sneakercleanerhamburg), Instagram (sneakercleaner.de) oder in meinem Blog teile ich Vorher/Nachher Bilder und Videos mit Reinigungstipps oder Pflegehinweisen. Ich werde 1-2 mal im Monat auf Events oder Messen gebucht und supporte dort aktuell die Adidas Originals Shoe Care Serie.

Danilo Klett